wappen0.gif Die Gesetzlose Gesellschaft zu Berlin
Gegründet in Berlin am 4. November 1809

Friedrich Poselger


Hauptseite Die Sitzungen Statistik
Chronologisches Gesamtverzeichnis Vorträge Suchen
Alphabetisches Gesamtverzeichnis Verweise

Poselger, Friedrich Theodor (1771-1838)

(59)
Poselger war ab 1817 Dozent und ab 1823 Mitdirektor der Allgemeinen Kriegsschule. Als Mathematiker befaßte er sich mit den Grundsätzen von Gleichgewicht und Bewegung sowie der Farbenlehre.

Verweise auf Poselger:
Berlinische Monatsschrift
Heft 2/1996, S. 113
http://www.luise-berlin.de/BMS/register/person_p.htm

Tagesfakten 1838
Friedrich Theodor Poselger stirbt in Berlin. Er war ab 1817 Dozent und ab 1823 Mitdirektor der Allgemeinen Kriegsschule. Als Mathematiker befaßte er sich mit den Grundsätzen von Gleichgewicht und Bewegung sowie der Farbenlehre.
http://www.dhm.de/gaeste/luise/tagesfakten/tf02/0209.htm


zurück
Letzte Änderung: 06.04.2003
© voss _at_ Gesetzlose-Gesellschaft.DE